Unsere Dauerbrenner:

Direkt im Gründungsjahr starteten wir mit der Teilnahme am Weihnachtsmarkt der Stadt Weißenthurm. Weitere Aktionen sind schon fast zu einer lokalen Tradition geworden, wie zum Beispiel das "Weißenthurmer Oktoberfest", das bereits viermal stattgefunden hat. Darüber hinaus wäre auf jeden Fall noch die Teilnahme am "Turmsingen" oder 2016 das Stadtfest zu erwähnen.

Verschiedene Artikel aus unseren Aktionen, können sogar das ganze Jahr beim Vorstand geordert werden. Hier eine Aufstellung:

"Gisesla Kochgenuss"

Giselas Kochgenuss, Kochbuch, Orgelförderverein

136 Rezepte für jeden Anlass

Nach dem großen Erfolg von "Giselas Backgenuss - 120 Backrezepte für jeden Anlass" erscheint jetzt die Fortsetzung als ein Kochbuch. Hier hat die Autorin Gisela Höher 136 Rezepte zusammengetragen, die einfach in der Umsetzung sind und doch einen tollen Genuss bereiten.

Der Entwurf für das Vowort stammt noch vom kürzlich verstorbenen Pfarrer i. R. Georg Frorath.

Auch bei diesem Buch ist Gisela Höfers Prämisse  „Weniger ist Mehr“! Ähnlich wie beim Backbuch, können die meisten Rezepte mit einfachen Mitteln umgesetzt werden. Auch kurzfristig angekündigtem Besuch lässt sich mit Produkten, die jeder zu Hause hat, ein leckeres Festmahl bereiten. Darüber hinaus findet sich in dem neuen Kochbuch auch eine große Anzahl an Marmeladenrezepten.

"Giselas Backgenuss"

120 Backrezepte für jeden Anlass

Backen und Kochen ist auf allen Fernsehkanälen ein immerwiederkehrender Programm-Bestandteil. Von selbst hergestellten Speisen geht eine enorme Faszination aus. Wer selbst zum Mixer und zur Rührschüssel greift, kann sich später über einen gelungenen Kuchen noch mehr freuen. Leckere Düfte verteilen sich beim Backen durch die ganze Wohnung und machen Appetit auf mehr. Gerade Backen spricht alle unsere Sinne an!

Gisela Höfer war als Pfarrsektretärin, später auch als Haushälterin, an verschiedenen Orten des Trierer Bistums tätig. Ihre Haushaltslehre bei den Dernbacher Schwestern bildet dabei einen Grundstock aus dem im Laufe der Jahre eine große Rezeptsammlung entstanden ist – angereichert mit allerlei regionalen Köstlichkeiten aus ihren diversen Einsatzorten in Rheinland-Pfalz und Saarland.

Viele Nachfragen “Wie macht man das?” haben Gisela Höfer zu diesem Backbuch inspiriert. Sämtliche Rezepte sind praxiserprobt und kamen erfolgreich bei zahllosen pfarrlichen Aktionen zum Einsatz. Dass der Erlös dieses Backbuches einem kirchlich-kulturellen Zweck zufließt, ist Gisela Höfer ein wichtiges Anliegen und so hofft sie, dem Orgelförderverein Hl. Dreifaltigkeit Weißenthurm e. V. einen Beitrag leisten zu können und dem geneigten Leser einen großen Backgenuss zu bieten.

"Orgel Bitter"

Giselas Wundertrunk

Magenbitter 3 x 9, aus 27 versch. Kräutern, Blüten, Blättern, Früchten und Wurzeln.

Orgel Bitter 3x9 ist ein Magenbitter, der auf wohltuende Weise die Verdauung anregt, hergestellt nach einem uralten Kloster-Originalrezept von “Kräutermieke”.

Inhalt 250 oder 500 ml - 35 Vol%

Enthält Alkohol - Nicht für Schwangere oder Kinder!