1270 Orgelpfeifen suchen einen Paten

Eine Patenschaft für eine Orgelpfeife?

Die Möglichkeit der Pfeifenpatenschaften hat sich schon bei einigen Orgelneubauten, aber auch bei Restaurierungen bewährt. Für unser Orgelprojekt in Weißenthurm möchten wir diese großartige Idee ebenfalls realisieren. So kann sich jeder eine oder mehrere Pfeifen aussuchen - oder wie wäre es mit einem ganzen Register? Für welche Pfeife Sie sich entscheiden, hängt ganz von Ihnen ab.

Klais-Orgel, Hl. Dreifaltigkeit, Orgelförderverein
Paten gesucht! Fordern Sie am Besten noch heute den Patenschaftsflyer mit allen wichtigen Information an! Dazu gehört auch ein Bestellformular.

Mit 25 Euro geht es los!

Einmal zahlen - für immer Pate!

Patenschaftsurkunde, Klais-Orgel, Hl. Dreifaltigkeit, Orgelförderverein
Mit dieser Urkunde verbriefen wir Ihre Patenschaft

Als Orgelpfeifenpate verbriefen wir Ihr Engagement auf einer repräsentativen Patenschaftsurkunde. Die Namen der Patinnen und Paten werden mit der

Weißenthurmer Klais-Orgel auf Dauer verbunden bleiben. Außerdem wird Ihr Name mit dem genauen Vermerk „Ihrer“ Pfeife auf einer in der Kirche aufgestellten Patenwand eingetragen. Diese wird später in der Nähe der Orgel dauerhaft aufgehängt werden. So wird künftigen Generationen von der Großzügigkeit der Paten berichtet.

Patenschaften schenken Freude!

Mit einer persönlichen Orgelpfeifen-Patenschaft schenken Sie dauerhaft Freude und ein unvergessliches Andenken – sich selber oder einem Familienmitglied, einem Bekannten, einer Freundin oder einem Freund. Geburtstage, Namenstage, Jubiläen, Taufen, Hochzeiten können Anlässe für eine Orgelpfeifen-Patenschaft sein. Auch kann die Erinnerung an einen geliebten Verstorbenen durch eine Patenschaft auf ganz besondere Art und Weise wach gehalten werden.

Sieben Preiskategorien

Jede Orgelpfeife ist einzigartig. Manche sind ganz klein, andere sind groß und ziemlich lang. Da leuchtet es ein, dass die Restaurierung unterschiedlich aufwendig ist. Manche Pfeifen müssen sogar neu hergestellt werden, weil Sie beim Umbau 1972 verändert soder sogar aus der Orgel entfernt wurden. Wieder andere bilden den Orgelprospekt und sind damit die wenigen sichtbaren Pfeifen der Orgel. Aus diesen Überlegungen heraus, sind die sieben Preiskategorien entstanden.

Klais-Orgel, Hl. Dreifaltigkeit, Orgelförderverein

So können Sie eine Patenschaft übernehmen

Fordern Sie ganz einfach den Patenschaftsflyer mit dem Online-Formular auf der Seite "Kontakt/Infomaterial" an und geben diesen ausgefüllt an ein Vorstandsmitglied zurück. Die Zahlung kann per Überweisung oder ganz bequem per Lastschrift erfolgen.

Alternativ können Sie auch mit dem "Spenden"-Button die Patenschaft für Ihre Wunsch-Orgelpfeife übernehmen. Dazu senden Sie am Besten zusätzlich noch eine Mail mit Ihren genauen Wünschen an: info@orgelfoerderverein-weissenthurm.de