2023 - Zehn Jahre Orgelförderverein

Basar@Home 2024

vom 1. Advent bis Heiligabend

Wenn etwas öfter als dreimal stattfindet, dann kann man schon von einer Tradition sprechen. Ähnlich verhält es sich mit dem BASAR@HOME des Orgelfördervereins. Schon zum vierten Mal startete zu Beginn des Advents der Orgelförderverein seinen „BASAR@HOME - der Orgelförderverein bringt‘s“. Bei diesem Zuhause-Basar konnte aus einem reichhaltigen Sortiment bestellt werden, das wären z. B. verschiedene Sorten Fruchtaufstriche, Imkerhonig, Chutneys und Gelees, Kuchen im Glas und natürlich Weihnachtsgebäck sowie Orgel-Bitter (Kräuterlikör) und Holunderlikör. Es gab auch wieder einen Kalender, diesmal mit Bildern von den neun Kirchorten unserer großen neuen Pfarrei Hl. Geist.

Weihnachtsmarkt der Stadt Weissenthurm

Samstag, 09.12.2023

Der Orgelförderverein war wieder mit zwei Ständen vertreten. Einmal eine kleine Bude für die Basar-Artikel, wie Fruchtaufstriche, Imkerhonig, Chutneys und Gelees, Kuchen im Glas und natürlich Weihnachtsgebäck sowie Orgel-Bitter (Kräuterlikör) und Holunderlikör. In der zweiten großen Bude gab Bratwürstchen und Pommes sowie überdachte Sitzgelegeheiten. Alles zusammen wurde gut angenommen, trotz des nicht ganz so guten Wetters.

Würstchen am Martinsfeuer

Donnerstag, 09.11.2023

Wie bereits im vergangen Jahr, hat der Orgelförderverein zusammen mit den Pfadfindern sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer des Martinsumzugs gekümmert.

Die Pfadfinder verkauften Glühwein und Kinderpunsch, der Orgelförderverin bot Siedewürstchen im Brötchen an.

Grillen an Fronleichnam

Sonntag, 11.06.2023

Am Sonntag, dem 11.06., fand am Kirchort Weißenthurm ein "kleines Fronleichnamsfest" statt. Das Fest umfasste einen Wortgottesdienst mit Kommunionfeier, Anbetung, Te Deum sowie den eucharistischen Segen. Nach der Messe wurde ein Mittagessen im Vereinshaus serviert, bei dem - wie in den Jahren vor Corona - vom Orgelförderverein Pommes, Grillsteaks und Würstchen angeboten wurden.

Orgelfrühstück 2023

Sonntag, 07.05.2023

Anlässlich des zehjährigen Bestehens des Orgelförderverein Hl. Dreifaltigkeit Weißenthurm fand zum zweiten Mal ein „Orgelfrühstück“ im kath. Vereinshaus statt.

Für die zahlreichen Gäste gab wieder ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Sektverkauf nach dem Konzert mit Pianoforte

Sonntag, 19.03.2023

Gerne kommen die Sänger des Chores "pianoforte" für ein stimmungsvolles Konzert in die Weißenthurmer Pfarrkirche. Nach dem eindruckvollem musikalischenen Darbietungen möchte man gerne noch etwas verweilen und sich mit den anderen Besuchern sowie den Sängern austauschen.

Hierzu richtete der Orgelförderverein einen Sektverkauf in eigener Regie aus.

Der Erlös des Konzertes war für den Bürgerstützpunkt der VG Weißenthurm bestimmt.

sUPPENKÜCHE FÜR DIE pROPPERTAGE

Samstag, 03.04.2022

Nach der Coronapause konnte der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) die Proppertage endlich wieder organisieren. Viele freiwillige Helfer waren bereit, die Grünanlagen in Weißenthurm von Dreck und Unrat zu befreien. Wer schwer arbeitet, braucht auch was leckeres zu essen und mit knurrenden Magen bekommt man nichts geschafft. Deswegen organisierte der Orgelförderverein im Auftrag des VVV eine Suppenküche.