2023 - Zehn Jahre Orgelförderverein

Grillen an Fronleichnam

Sonntag, 11.06.2023

Am Sonntag, dem 11.06., fand am Kirchort Weißenthurm ein "kleines Fronleichnamsfest" statt. Das Fest umfasste einen Wortgottesdienst mit Kommunionfeier, Anbetung, Te Deum sowie den eucharistischen Segen. Nach der Messe wurde ein Mittagessen im Vereinshaus serviert, bei dem - wie in den Jahren vor Corona - vom Orgelförderverein Pommes, Grillsteaks und Würstchen angeboten wurden.

Orgelfrühstück 2023

Sonntag, 07.05.2023

Anlässlich des zehjährigen Bestehens des Orgelförderverein Hl. Dreifaltigkeit Weißenthurm fand zum zweiten Mal ein „Orgelfrühstück“ im kath. Vereinshaus statt.

Für die zahlreichen Gäste gab wieder ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Sektverkauf nach dem Konzert mit Pianoforte

Sonntag, 19.03.2023

Gerne kommen die Sänger des Chores "pianoforte" für ein stimmungsvolles Konzert in die Weißenthurmer Pfarrkirche. Nach dem eindruckvollem musikalischenen Darbietungen möchte man gerne noch etwas verweilen und sich mit den anderen Besuchern sowie den Sängern austauschen.

Hierzu richtete der Orgelförderverein einen Sektverkauf in eigener Regie aus.

Der Erlös des Konzertes war für den Bürgerstützpunkt der VG Weißenthurm bestimmt.

sUPPENKÜCHE FÜR DIE pROPPERTAGE

Samstag, 03.04.2022

Nach der Coronapause konnte der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) die Proppertage endlich wieder organisieren. Viele freiwillige Helfer waren bereit, die Grünanlagen in Weißenthurm von Dreck und Unrat zu befreien. Wer schwer arbeitet, braucht auch was leckeres zu essen und mit knurrenden Magen bekommt man nichts geschafft. Deswegen organisierte der Orgelförderverein im Auftrag des VVV eine Suppenküche.